Ziel
Fotos/Videos (12)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Bodensee


Kategorien: Gewässer und Strände

Bodensee

Adresse und Informationen

Internationale Bodensee Tourismus GmbH
Hafenstraße 6
78462 Konstanz
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (07531) 909490

Der Bodensee ist der größte See in Deutschland und eine beliebte Urlaubsdestination. Gefragte Ziele von Ausflügen an den Bodensee, dem "Schwäbischen Meer", sind die Blumeninsel Mainau oder die Insel Reichenau, die als UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. Aber auch die reizvollen Orte am Bodenseeufer sind Anziehungspunkte für Urlauber. Etwa ein Ausflug zur Burg Meersburg oder ein Spaziergang entlang der Uferpromenade, der Besuch des Zeppelinmuseums in Friedrichshafen oder der Pfahlbauten in Unteruhldingen. Berühmt ist dazu die alte Stadt Konstanz am Bodensee, heute auch Universitätsstadt.

Bewertungen zu Bodensee


Gesamtbewertung
s1
 69,7%

69,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Badespass
12/886
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Baden-Württemberg
9/722
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Der Bodensee ist ganzjährig zugänglich.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Bodensee


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Wer kann sich schon eine Weltreise leisten? Ich habe sie mir geleistet und bin an einem Tag um die Welt gereist, einschließlich Stopp am Ozean.
Minimundus in Meckenbeuren am Bodensee hat es möglich gemacht. Fast 100 Bauwerke im Maßstab 1:25 sind dort aufgestellt. Nicht aus Plastik oder Styropor sondern aus Stein und Metall, wie die Originale. Beeindruckend waren die Niagarafälle und das 13 Meter hohe Burj-al-Arab, die Pyramiden und der asiatische Bereich. Eine unvorstellbare Bauqualität bot der Dresdner Zwinger aus Elbsandstein.
Bewertung: Sehr interessant und lehrreich, muss man gesehen haben!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Cindy, 12.05.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Burg Hohenzollern

Zoo Osnabrück
 Parkübersicht

Zoo Duisburg
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Erlebnisbäder
 Aquastaad
ca. 5,9km entfernt

Aussichtstürme
 Aussichtsturm Friedrichshafen
ca. 9,9km entfernt

Wissenschaft und Technik
 Zeppelin Museum Friedrichshafen
ca. 9,9km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen