Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (-)
Karte/Route
Übernachtungen


Berliner Spreepark


Kategorien: Freizeitparks

Im Spreepark Berlin © Christopher Flade
© Christopher Flade

Adresse und Informationen


Kiehnwerderallee 1
12437 Berlin
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: -

Der Berliner Spreepark schloss Ende 2001 seine Pforten. Seither stehen das Riesenrad, die Karussells und anderen Fahrgeschäfte still. Doch seit 2009 kehrt zumindest an den Wochenenden auf dem Gelände wieder Leben ein. Freizeitpark-Enthusiasten nutzen hier die einmalige Gelegenheit, die ganz besondere Atmosphäre eines stillgelegten Parks kennenzulernen. In den Führungen erfahren die Besucher interessante Details zur Geschichte des Berliner Spreeparks, der im Jahr 1969 unter dem Namen "Kulturpark Plänterwald" eröffnet wurde. Er war der einzige ständige Vergnügungspark der DDR und wurde nach der Wende von der Spreepark GmbH betrieben.

Bewertungen zu Berliner Spreepark


Gesamtbewertung
s1
 n/a

n/a der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Freizeitparks
89/128
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Berlin
51/150
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Führungen durch den Berliner Spreepark sind nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Führung pro Person €15,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

0 Bewertungen zu Berliner Spreepark


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Berliner Reichstagsgebäude

Inselbahn Wangerooge
Inselbahn Wangerooge
 Übersicht

Hollywood und Safaripark Stukenbrock
Zoo Safaripark Stukenbrock
 Parkübersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Hallenbäder
 Schwimmhalle Baumschulenweg
ca. 1,7km entfernt

Hallenbäder
 Schwimmhalle Sewanstraße
ca. 2,4km entfernt

Freibäder
 Sommerbad Wuhlheide
ca. 2,6km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen