Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (24)
Karte/Route
Übernachtungen


Bergische Sonne


Kategorien: Erlebnisbäder

Adresse und Informationen

Bergische Sonne Wuppertal GmbH
Lichtscheider Straße 90
42285 Wuppertal
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (0202) 553605

Bitte beachten! Seit Anfang Juli 2012 ist die Bergische Sonne zwecks Umbau geschlossen!!!

Die über die Stadtgrenzen bekannte Bergische Sonne im nordrhein-westfälischen Wuppertal bietet mit 9 verschiedenen Saunen, einer Vielzahl an Wellnessanwendungen sowie einem Sportingclub Entspannung, Fitness und natürlich jede Menge Erholung. Ob bei einer wohltuenden Massage oder bei einem der vielfältigen Sportkurse, hier kann man sich eine verdiente Auzeit von Stress und Hektik des Alltags gönnen.

Bewertungen zu Bergische Sonne


Gesamtbewertung
s1
 57,1%

57,1% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Badespass
198/886
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Nordrhein-Westfalen
156/692
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Die Bergische Sonne hat täglich von 9:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

24 Bewertungen zu Bergische Sonne


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


24 Bewertungen zum Ziel bisher | 3850 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Vorneweg: Ja, es gibt noch einiges zu verbesserb in der BErgischen Sonne, die Renovierungsarbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen. Gerade was den Saunabereich und ide Außenanlagen betrifft. Aber: wer das BAd in dem Zustand von vor 2 jahren kennt, der freut sich, dass endlich geld investiert wiurd. die umkleiden und der empfangsbereich ist super schön geworden, die renovierungen im bad (kachelschäden etc.) sind auch gut und die hygiene stimmt auch (das wichtigste!). im vergleich zu anderen spaßbädern, die vllt. kein wellenbad oder ein kinderspielland haben sind die preise auch absolut ok!

ich werd gern wieder hinfahren!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

PaperBlog, 19.07.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




über die bergische sonne konnte ich bis vor einem jahr nichts positives schreiebn. allerdings war ich vorletztes wochenende mal wieder dort und ich war echt erstaunt, wieviel sich da getan hat. schon der neue eingangsbereich und die umkleiden waren neu und gepflegt, im bad sleber sah es auch ungefähr tausend ma besser aus las vor 1 1/2 jahren oder so. ich hatte meine freundin eingeladen. die preise sind zwar auch recht hoch, dafür bekommt man aber auch ein schönes bad geboten. cool fans ich auch das kleine restaurant (bistro), das essen war sehr lecker und nicht schwer.

meine freundin und ich hatten einen sehr schönen tag da und werden bald wieder hingehen!

ich kann die bergische sonne empfehlen!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Keyman12, 27.06.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Es ist schön zu sehen, dass sich in dem bad endlich wieder was tut. Das Personal ist glaub ich einfach ein bisschen überfordert, weil da viel mehr los ist als in den letzten Jahren ;)

die Umkleiden sind wirklich schön geworden, nur manchmal etwas rutschig! Mit der Chip-karte bin ich auch nicht so ganz warm geworden, da sollte noch nachgebessert werden.

ansonsgten sieht die Bergische Sonne wieder wie ein schönes Bad aus, gerade an den becken wurde echt viel verbessert. Die preise sind zwar knackig aber ok.

ich geh wieder öfters hin!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Lisa, 27.04.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Stimmt schon, der Empfang ist wirklich unfreundlich gewesen.

Falsch ist: Die Hygiene ist schlecht. Hier habe ich (leider) deutdlich schlimmeres erlebt! In der Sonne ist alles absolut im Rahmen.

Die PReise sind genauso in Ordnung. Selbstverständlich sind das Apothekenpreise im Vergleich zu früher. Aber ich kenne kein günstigeres Schwimmbad in der näheren Umgebung.

Die Becken sind gut! Die Abmessungen des Großen stimmen, das Kinderbecken ist nett gemacht. Das Drumherum (Deko, Rutsche) ist vorhanden.

Die Umkleidekabinen werden oder wurden scheinbar renoviert für mich auch ein Pluspunkt!

Die Parkplatzssituation habe ich ebenfalls als gut empfunden.

Deshalb habei ch mich für den Daumen hoch entschieden.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Kevin Costner ;), 31.03.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




Sonntag, 27.03.2011!

1. Uns erwarteten statt einer freundlichen Begrüßung miteinander quatschende Kolleginnen die anscheinend nicht begeistert darüber sind, dort zu arbeiten, da sie es für nötig hielten sich uns patzig und sehr unfreundlich ansprechen zu müssen.
2. Als wir erklären wollten, dass die "sogenannten" Schlüsselchips (für Spind/Restaurante) ihren Zweck am elektronischen Eingangsbereich nicht zu funktionieren scheinen, wurden wir genervt durch den Kinderwageneingang geschleust.
3. Die neuen Kabinen sind ein Witz. Es sind ca. 8 Stk. vorhanden wovon allein die Hälfte defekt ist. Zur mangelnden Hygiene dort wurde bereits genug erwähnt-wir schließen uns den vorherigen Schreibern an.
4. Der Weg vom Eingang zur Kabine nimmt allein schon ca. 5 Min in anspruch! Aber es kommt noch besser: Unsere Spinde zu finden dauerte knapp 10 Min. Wovon einer auch noch defekt war. Wenn man zum 1. mal dort ist, braucht man sicherlich min. 20 Min um sich zurecht zu suchen.
5. VORSICHT RUTSCHGEFAHR!!! Auf dem Weg von Spind zur Dusche hätten wir uns mehrmals fast hingelegt. Einen derartig rutschigen Weg im Schwimmbad UND in den Duschen bestätigen wir eindeutig als unzumutbar.
6. Ausstattung: Angebot ist ausreichend aber preislich gesehen eine Unverschämtheit im vergleich zu anderen Spaßbädern.

Schön war das Baby/Kinderbecken,die Whirlpools und die Außenbecken. Der Rest der Becken war nicht schön anzusehen! Zu loben sind auf jeden Fall die an jedem Becken und an den Rutschen vorhandenen Mitarbeiter, die ein Auge auf alles haben.

Da der Aufenthalt zeitl. begrenzt ist, finde ich es unmöglich eine derart winzige Uhr die auch noch falsch geht popelig und schief in die Mitte des Bades zu hängen!!!

Wir sind laut dieser Uhr 30 Min. vor Zeitablauf zu den Duschen gegangen da wir zu dritt (2 Erw. und 1 Kind) nicht gerade die schnellsten sind. Endlich fertig stellten wir uns an die lange Schlange im Ausgangsbereich und mussten einige Minuten dort warten. Laut unserer (wie schon oben beschrieben) nicht funktionierenden Schlüsselchips waren wir 12 Minuten überfällig und mussten 4,00€ Überlängenzuschuss zahlen!!! Das stimmte vorne und hinten nicht.

Fazit:

Die Bergische Sonne ist nun ein teilsaniertes, rutschiges, nicht ganz sauberes mit unfreundlichen Mitarbeitern besetztes Familien-frustrierendes überteuertes Bad!

29€ für Frust statt Lust.

NIE WIEDER

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Familie Schmidt, 28.03.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




In der Bergischen Sonne war ich das letzte Mal gegen Ende 2009. Weil in den Zeitungen viel von Renovierungen etc. standen, war ich vor zwei Wochen mal wieder dort.

Ich war überrascht von den Sanierungsmaßnahmen im Bad. Neue Umkleiden, keine kaputten Fliesen mehr und der Saunabereich lädt macht auch wieder was her. Die Kinderlandschaft, die wohl zeitweise geschlossen war damals, wurde renoviert. Hab zwar nix gegessen, aber es gab doch tatsächlich mehr als Pommes und Currywurst.

Ich kannte das Bad noch, bevor neue Besitzer drin waren und freue mich, dass Wuppertal endlich wieder ein schönes Freizeitbad hat. Die nette Frau an der Kasse hat mir gesagt, dass noch weitere Renovierungen geplant sind.

Von mir gibts einen Daumen hoch. Zwar ist noch nicht alles ganz perfekt, aber wer weiß, wie das Bad vor einiger Zeit aussah, wird meine Begeisterung verstehen.

Liebe Grüße an alle Wuppertaler!

Patrick

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Patrick, 25.01.2011


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

BMW Museum

Schloss Ludwigsburg
Schloss Ludwigsburg
 Übersicht

Berliner Fernsehturm
Berliner Fernsehturm
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Hallenspielplätze
 Rainbow-Park Wuppertal
ca. 5,6km entfernt

Zoos und Tierparks
 Zoo Wuppertal
ca. 6,1km entfernt

Zoos und Tierparks
 Tierpark Fauna
ca. 8,8km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen