Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Automuseum Melle


Kategorien: Wissenschaft und Technik

Adresse und Informationen


Pestelstrasse 38-40
49324 Melle
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (05422) 46838

Das Automuseum Melle mit dem Motto "Geschichte auf Rädern" ist in einem schönen Gebäude mit über 3000qm Innen- und Außenfläche unterge- bracht. Das Meller Automuseum zeigt stets 200-300 Fahrzeuge, durch sein Konzept ist es in der Lage, Automobile und Motorräder vom Beginn der Moto- risierung bis hin zu besonderen Exponaten der jüngeren Zeit in laufendem Wechsel zu zeigen. Die Autos werden sowohl im Innenhof als auch im Gebäude ausgestellt. Das Museum zeigt nicht nur wichtige Beispiele aus der Technik- und Design- geschichte des Autos, sondern möchte ebenso seine Auswirkungen auf das Leben der Menschen verdeutlichen.

Bewertungen zu Automuseum Melle


Gesamtbewertung
s1
 66,7%

66,7% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Museen
886/2027
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Niedersachsen
216/433
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Samstags 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntags 10.00 - 18.00 Uhr
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Automuseum Melle


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Der Besuch des Automuseums Melle hat sich wirklich gelohnt. Wir waren gestern, am 14.11.2010, mit 7 Personen dort und hatten 2 Stunden eingeplant. Wir blieben 5 Stunden ! Die familiäre, herzliche Atmosphäre, eine richtig leckere für uns vorbereitete Suppe zwischendurch, ein mit Kerzen geschmücktes Café und die nette Bewirtung (sorry, ich habe leider Deinen Namen vergessen - DANKE für Alles!). Der absolute Knaller war Herr Rösler, der uns durch das Museum geführt hat. Die Führung sollte 1 1/2 Stunden dauern - es wurden tatsächlich 3 1/2. Keine Minute haben wir uns gelangweilt. Er hat soooo viel zu erzählen und tut dies auf eine so angenehme, interessante Art, dass die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich bin sicher, er kann über jedes einzelne Auto eine ganze Geschichte erzählen. Wer sich für Autos vergangener Jahre interessiert, ist hier an der richtigen Adresse. Ich glaube kaum, dass dies an einem anderen Ort zu überbieten ist. Liebes Melle-Team, Ihr seid wirklich Klasse !!!!
... und dies schreibt eine Frau, die sich sonst nur dafür interessiert, von A nach B zu kommen...
Bis zum nächsten Mal - wir kommen sehr gern wieder
Birgit

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Birgit, 15.11.2010


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Movie Park Germany

Bodensee
Bodensee
 Übersicht

Labyrinth

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Hallenspielplätze
 Zappel Spielarena
ca. 22km entfernt

Archäologie und Geschichte
 Museum am Schölerberg
ca. 23km entfernt

Zoos und Tierparks
 Zoo Osnabrück
ca. 23km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen