Ziel
Fotos/Videos (-)
Bewertungen (1)
Karte/Route
Übernachtungen


Aquaria Hallen- und Freibad


Kategorien: Erlebnisbäder

Aquaria Hallen- und Freibad © Aquaria Hallen- und Freibad
© Aquaria Hallen- und Freibad

Adresse und Informationen


Rosenauer Straße 32
96450 Coburg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (09561) 7491640

Aquaria ist mehr als einfach nur ein Hallenbad. Sportbecken, Lehrschwimmbecken, Freizeitbecken, 4-Jahreszeiten-Becken, Planschbecken, Strömungskanal und Riesenrutsche. Das ist Ruhe und Entspannung für den einen, Fun und Action für den anderen. In kleinen Schritten wurde das Bad in den 50iger Jahren modernisiert, bis man 1969 an die Planung des jetzigen Hallen- und Freibades ging. 1973 war es dann soweit, das neue Hallen- und Freibad konnte eröffnet werden. 1998 wurde aus dem Coburger Hallen- und Freibad das Aquaria. Der Startschuss zum Neubau, der am 3. Dezember 2004 eingeweiht wurde, fiel 2002.

Bewertungen zu Aquaria Hallen- und Freibad


Gesamtbewertung
s1
 70,6%

70,6% der Freizeitstars.de-Leser würde dieses Ziel Freunden und Familie empfehlen
Spaß
s1
 n/a

Wissen
s1
 n/a


Das Ziel scheint unseren Lesern geeignet für

0-5 Jahre
 
6-11 Jahre
 
12-99 Jahre

 
 




Ähnliche Ziele nach Leserbewertung entdecken

Einen Rang höher
Badespass
61/886
Einen Rang tiefer


 
Einen Rang höher
Bayern
43/647
Einen Rang tiefer



Öffnungszeiten und Preise



Das Aquaria Coburg ist täglich von 8:00 Uhr, montags 13:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.
Erwachsene €4,20
Kinder und Jugendliche €2,90
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

1 Bewertungen zu Aquaria Hallen- und Freibad


 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 Bewertungen zum Ziel bisher | 3851 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten



Das Aquaria ist wunderbar modernisiert worden. Trotz regen Besuches ist das Bad nie überfüllt. Großflächige Liegewiesen, ausgewogene Auswahl an Sonnen- und Schattenplätzen sind im Übermaß vorhanden. Das Imbissangebot ist mehr als üppig bei recht "normalen" Preisen.

Die Eintrittspreise sind meiner Meinung nach Hoch, aber in keinem Falle unangemessen, denn man bekommt doch außerordentlich viel geboten obwohl dies kein offizielles Erlebnisbad ist.

Das Hallenbad ist gleichermaßen Abwechslungsreich für alle Altersgruppen wie das Freibad und wurde erst kürzlichvon Grund auf saniert.

Mein Fazit ist: Ein hervorragendes Ziel für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Josch, 18.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
 n/a




 

Deine Meinung abgeben

Ausflugszielsuche



 
Fotoshow Beispiele

Fuggerei-Museum

LEGOLAND® Discovery Centre Duisburg
 Parkübersicht

Berliner Reichstagsgebäude
Berliner Reichstagsgebäude
 Übersicht

 Alle Fotoshows anzeigen
Ziele in der Umgebung

Aquarien
 Sea-Star Aquarium Coburg
ca. 2,3km entfernt

Zoos und Tierparks
 Tiergarten Sonneberg
ca. 22km entfernt

Sommerrodelbahnen
 Sommerrodelbahn Ernstthal
ca. 30km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten






Dieses Ziel
empfehlen