OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos




Home > Magazin > Bauwerke

Rubrik: Bauwerke



Alle Jahre |  2014 |  2013 |  2012

Alle Artikel in dieser Rubrik


Sehenswerte Stadtteile in Deutschland
23.06.2014 | Sehenswerte Stadtteile in Deutschland
Historische Bauten, prachtvolle Schl√∂sser, beeindruckende Denkm√§ler und idyllische Parks ‚Äď Deutschlands St√§dte haben Urlaubern so einiges zu bieten. Doch was tun, wenn man nur einen Tag in einer Stadt verweilt und darum nicht alle Sehensw√ľrdigkeiten besichtigen kann? Hier schafft man am besten Abhilfe, indem man sein Sightseeing auf ein Stadtviertel oder einen Stadtteil beschr√§nkt. Im Folgenden sollen einige davon n√§her beleuchtet werden.
 zum Artikel

Die schönsten Burgen an der Mosel
03.05.2014 | Die schönsten Burgen an der Mosel
Bei Ausfl√ľglern und Urlaubern ist das Moseltal ein beliebtes Ziel. Von ihren Quelle in den franz√∂sischen Vogesen bis zur M√ľndung am Deutschen Eck in Koblenz strahlt die Mosel mit ihren gewundenen Lauf und ihren idyllischen St√§dtchen eine ganz besondere Flussromantik aus und l√§sst das Herz eines jeden Besuchers h√∂her schlagen. Die Steilh√§nge des Moseltals sind dabei nicht nur dem Weinanbau besonders dienlich, sondern beg√ľnstigten in vergangenen Zeiten auch den Bau von prachtvollen Burgen, die auch heute noch gut erhalten sind und zu einer Besichtigung lohnen.
 zum Artikel

Schloss Neuschwanstein
09.04.2014 | Schloss Neuschwanstein
Nach dem Krieg gegen Preu√üen im Jahr 1866 verlor der bayerische K√∂nig Ludwig II. die Verf√ľgung √ľber seine Armee und war somit kein souver√§ner Herrscher mehr. Im Folgejahr begann er die Planungen f√ľr ein eigenes Reich, wo er sich als wirklicher K√∂nig f√ľhlen konnte. 1868 entwarf er in einem Brief an seinem befreundeten und von ihm verehrten Komponisten Richard Wagner seine Vorstellungen f√ľr einen Neuaufbau der alten Burg Hohenschwangau, das heute als Schloss Neuschwanstein von 1,3 Millionen Menschen besucht wird und als das sch√∂nste seiner Schl√∂sser gilt.
 zum Artikel

Die bekanntesten Sehensw√ľrdigkeiten in M√ľnchen
18.02.2014 | Die bekanntesten Sehensw√ľrdigkeiten in M√ľnchen
Mit etwa 1,4 Millionen Einwohnern geh√∂rt M√ľnchen zu den gr√∂√üten St√§dten Deutschlands.
 zum Artikel

Die schönsten Kirchen in Norddeutschland
20.01.2014 | Die schönsten Kirchen in Norddeutschland
Eine Kirche bietet den Menschen Raum zum Innenhalten. Einige bieten dar√ľber hinaus vielf√§ltigen Musik- und Vortragsveranstaltungen.
 zum Artikel

Die schönsten Ausflugsziele im Bayerischen Wald
07.01.2014 | Die schönsten Ausflugsziele im Bayerischen Wald
Der Bayerische Wald, oft auch als Bayrischer Wald oder Bayerwald bezeichnet, gehört geografisch und geomorphologisch zum Böhmerwald, einer etwa 120 Kilometer langen Gebirgskette beiderseits der deutsch-österreichisch-tschechischen Grenze.
 zum Artikel

UNESCO-Welterbe in Hessen
03.01.2014 | UNESCO-Welterbe in Hessen
Das am 19. September zun√§chst als "Gro√ü-Hessen" gegr√ľndete Bundesland Hessen ist heute bei Urlaubern vor allem wegen seiner von Mittelgebirgen gepr√§gten Landschaft bekannt.
 zum Artikel

Das Holstentor
12.11.2013 | Das Holstentor
L√ľbeck war jahrhundertelang eine reiche und wohlhabende Hansestadt, um genau zu sein, eine f√ľhrende Handelsmacht, die sich gen√∂tigt sah, sich mit Mauern und Befestigungsanlagen gegen Bedrohungen von au√üen zu sch√ľtzen.
 zum Artikel

Die bekanntesten Sehensw√ľrdigkeiten in K√∂ln
07.11.2013 | Die bekanntesten Sehensw√ľrdigkeiten in K√∂ln
‚ÄěHey K√∂lle du bes e Jef√∂hl‚Äú ert√∂nt es in einem der bekanntesten Liedern der K√∂lner Musikgruppe ‚ÄěH√∂hner‚Äú, die besonders zur Karnevalszeit die Massen zum Singen und Tanzen bringt. In dieser Zeit lernt man das besondere Lebensgef√ľhl der Menschen aus der Domstadt besonders gut kennen.
 zum Artikel

Die bekanntesten Sehensw√ľrdigkeiten in Berlin
30.10.2013 | Die bekanntesten Sehensw√ľrdigkeiten in Berlin
Berlin geh√∂rt zweifellos zu den historisch wertvollsten St√§dten der Welt. Allein schon die Tatsache, dass ein rund 200 Jahre altes Tor als Wahrzeichen der Stadt gilt, spricht f√ľr sich. Schlie√ülich stand das erst in Kriegen und dann im Jubel besch√§digte Brandenburger Tor einst als Symbol f√ľr die Teilung Berlins und Deutschalnds, w√§hrend es heute die Einheit der V√∂lker symbolisiert.
 zum Artikel

1 | 2 | 3 | >
Aus den Kommentaren

« die kinder-spiel-und spass-fabrik ist super!! meine tochter hat  ... »
Iris Martens zu Kinder Spiel & Spaß Fabrik, 06.12.2008






-->